FILTA* Café Paderborn

Neueröffnung: FILTA* Café Paderborn

Am 25.08.2019 ab 16 Uhr im Infoladen Paderborn (Leostr. 75, 33098 Paderborn).

Für Kaffee, Tee, Kaltgetränke und vegane Snacks wird gesorgt.

FrauenInterLesbenTransAbinär-Räume sind Orte für Menschen, die sich als Frauen, Inter, Lesben, Trans* oder Abinär verstehen.

Das FILTA* Café Paderborn heißt euch willkommen zum Vernetzen, (vegane) Kuchen und Kekse essen, Kennenlernen, Quatschen, Chillen, Kaffee, Tee oder Kaltgetränke genießen, Musik hören, über intersektionellen (Queer-)Feminismus diskutieren, Politik machen und worauf immer wir sonst noch Lust haben!

Das Café ist ein autonomes Projekt im Infoladen Paderborn. Es wird organisiert von Menschen, die sich für die Organisation, und den Auf- und Abbau verantwortlich fühlen. Wir suchen immer neue Leute, die uns unterstützen wollen!

Ansonsten läuft das Café nach dem DIY/DIT Konzept (Do It Yourself / Do It Together – jede Person kann was zum Café beitragen). Die Finanzierung basiert auf Spenden und dem Verkauf von Heißgetränken und Snacks zu solidarischen Preisen. D.h. der Besuch und die Teilnahme am Café ist unabhängig von der persönlichen finanziellen Situation. – Alle bezahlen nur so viel, wie sie können und für angemessen halten.

Neben den regulären Betrieb des Cafés bieten wir auch die Möglichkeit, gemeinsam weitere Events zu organisieren. Dies können diverse Workshops, Kleidertausch Aktionen, Vorträge und vieles mehr sein. Wir sind immer offen für neue Ideen!

Das Café findet leider nicht in barrierefreien Räumen statt. Die regulären Treffen sind alkoholfrei und geraucht wird im Infoladen generell nicht. Ihr könnt eure Hunde mit ins Café bringen. Auch Kinder sind hier gerne gesehen, leider können wir aber (noch) kein Spielzeug oder andere Unterhaltung für Kinder anbieten.

Reguläre Öffnungszeiten: Jeden letzten Sonntag im Monat von 16 bis 19 Uhr im Infoladen Paderborn (Leostr. 75, 33098 Paderborn).

Bei weiteren Fragen könnt ihr euch per E-Mail bei uns melden: filtacafe-pb@riseup.net