Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vortrag Labournet Germany: Arbeitskämpfe – Organisierung & Solidarische Unterstützung

April 13 @ 20:00 - 22:00

kostenlos

Der gesellschaftliche Rechtsruck der letzten zwanzig Jahre hat sich auch wirtschaftspolitisch niedergeschlagen. Sein Name ist Neoliberalismus. Unter dem Banner der internationalen Wettbewerbsfähigkeit wurden und werden Sozialleistungen gekürzt, Arbeiter_innenrechte und Arbeitsbedingungen eingeschränkt und Gewerkschaften in ihren Möglichkeiten beschnitten. Gerade unter diesem Umständen muss diskutiert werden, wie Arbeitskämpfe in den Betrieben organisiert werden können und ob und wie Gewerkschaften dabei eine Rolle spielen können.

In ihrem Vortrag werden Mag Wompel und Helmut Weiss von Labour.Net Germany, einem Informationsportal zu gewerkschaftlichen Aktivitäten weltweit, Fragen nach Organisierung von Arbeitskämpfen, aber auch die Rolle einer radikalen Linken in diesen Kämpfen diskutieren.

Details

Datum:
April 13
Zeit:
20:00 - 22:00
Eintritt:
kostenlos
Veranstaltungkategorie:
Website:
https://www.facebook.com/events/332522297238581/

Veranstaltungsort

Infoladen Paderborn
Leostr. 75
Paderborn, NRW 33098 Deutschland
+ Google Karte

Veranstalter

Antifa Kritik & Praxis
E-Mail:
antifa_paderborn@riseup.net
Website:
http://www.antifa-paderborn.de/