Veranstaltungsausfall

Derzeit wenig bis kein Betrieb

Damit die Epidemie sich langsamer ausbreitet, sind alle unsere Veranstaltungen auf unbestimmte Zeit verschoben. Möglicherweise wird der Laden vorübergehend ganz geschlossen. Keine Panik! Die übrigen Katastrophen haben bestimmt bald wieder Priorität.

Actually little or no services

To decrease the epidemic’s spread rate, all our events are postponed. Eventually we close completely for a while. Don’t panic! The other catastrophes will surely regain priority soon.

Demonstration gegen Neonazis in Bielefeld (gemeinsame Anreise)

Am 09.11.19 will die Partei „Die Rechte“ erneut durch #Bielefeld marschieren, um für eine Holocaustleugnerin zu demonstrieren. Grund genug gemeinsam dahin zu fahren und unseren Unmut zu äußern!

Wir treffen uns um 10:00 Uhr am Paderborner Hauptbahnhof, um gemeinsam (baustellenbedingt mit dem Zug über Lage) nach Bielefeld zu fahren.

Infos zu den Kundgebungen: https://bielefeldstelltsichquer.wordpress.com/

29.6. _ Kommunismus – Einführung & Diskussion

29.6. _ Kommunismus – Einführung & Diskussion

Am Donnerstag, 29.6.17, ab 19 Uhr, im Laden

 

Was für Kommunismus? War das nicht DDR und so? Und Marx? Und irgendwie doch was ganz anderes? Was soll das eigentlich?

Wir wollen uns am 29.06. damit auseinandersetzen, welche verschiedenen kommunistischen Theorien es gibt und daraus Schlussfolgerungen ziehen.

Es geht um eine basicveranstaltung, bei der kein Wissen vorrausgesetzt wird.

22.06. _ Der Sinn und Unsinn von Wahlen – Offene Diskussion

22.06. _ Der Sinn und Unsinn von Wahlen – Offene Diskussion

Donnerstag, 22. Juni, ab 19:00, im BDP Infoladen Paderborn

Bald hängen die Straßen und Plätze in der BRD wieder mit (mehr oder weniger) aussagekräftigen Plakaten voll. (Mehr oder weniger) bekannte Gesichter schmieren dem Volk Honig ums Maul oder diskriminieren einzelne Teile dessen, um andere Gruppen für sich zu gewinnen. Es ist von Prozenten die Rede, es gibt kostenlose Feuerzeuge und Kondome an („Info-„)Ständen und eine kleine Gruppe Menschen betont dabei ihre einzigartige Coolness.
Es geht also auf den Bundestagswahlkampf zu.

Mehr lesen

19.5. _ Ein Blick auf Paderborn – nicht alltägliches und historisches bis heute

19.5. _ Ein Blick auf Paderborn – nicht alltägliches und historisches bis heute

Bericht und Diskussion am 19. Mai 2017 um 20 Uhr

Heinz hat bis 1969 mit Unterbrechungen insgesamt 20 Jahre mehr oder weniger freiwillig in Paderborn verbracht, jetzt wohnt er weit weg. Trotz der vergangenen Zeit und der räumlichen Entfernung hat er die Stadt nie ganz aus den Augen verloren.

In einem Erzählbericht möchte er uns seinen biografischen und persönlichen Blick auf die vergangen Jahre zeigen.

Im Anschluss an den Input ist Raum für offene Diskussionen.

Also packt alle ein, die mehr über einen etwas anderen Blick aufs Paderkaff erleben möchten und kommt vorbei!