Programm Dezember 2015

Flyer als PDF:

flyer.2015.12.web

 

Inhaltliches, immer freitags, ab 20 Uhr:

 

4.12. Der Terrorismus der westlichen Welt (Teil 2)

Eine Vortragsreihe über die Darstellung des Krieges innerhalb der westlichen Gesellschaft.

Dieses Mal liegt der Schwerpunkt auf der langen Tradition von Staatsterrorismus, Tyrannei und Folter.

Man muss Teil 1 nicht gehört haben.

 

11.12. Back to the Books

Bei „Back to the books“ könnt ihr Bücher, die euch interessieren, die ihr gerade lest oder gelesen habt oder von denen ihr schon immer mal erzählen wolltet, mitbringen und mit anderen Leseratten gemeinsam (vor)lesen, die Bücher diskutieren oder sie einander vorstellen.

 

18.12. Neonazis im Sold des Staates

Von Beginn an waren V-Leute in der rechtsextremen Szene aktiv. Bauten Strukturen auf, knüpften Kontakte, radikalisierten sich. Womöglich auch im Auftrag des Verfassungsschutzes. Waren sie wichtige Informanten oder vor allem Neonazis aus Überzeugung, die den Staat an der Nase herumführten?

 

31.12. SilvesterParty TanzBar

Schüß 2015, Hallo 2016!

 

Öffnungszeiten & Regelmäßiges

 

Öffnungszeiten: (auch für den Fairteiler Kühlschrank)

Mo.-Do. 16-18:30h, Fr. ab 19h, Sa. je nach Veranstaltung ca. 30 min. vorher offen

 

#Rehkidz.

Jeden Fr. 16-18h für alle 9-12Jährigen die gerne spielen, basteln, quatschen, wandern, backen, kochen, bauen, musik hören, lachen und in der Natur sind.

 

#Foodsharing:

Das Monatliche Treffen findet am Do. 27.11. um 18h für alle die schon dabei sind oder dazu kommen wollen, statt.

 

#Cafè „Sans-papiers“:

Jeden 1. + 3. Sa. im Monat (5.+18.12.) ab 16h für und mit Flüchtlingen, für alle gibt’s Kaffee und Kuchen.
Anschließend Küche für alle, also wird was leckeres gekocht.

 

#Ausbrechen:

Immer den 1. Mo. im Monat (7.12.), 18h hier geht’s darum etwas für die Flüchtlinge zu tun;
Rechtliches, Aktionen, Reden und Gedanken in die Tat umsetzen.
Alle mit Interesse können gerne vorbei kommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte CAPTCHA eingeben *

Archive

Kategorien