Antifaschistische Aktion: Geschichte einer linksradikalen Bewegung

Lesung mit Bernd Lange

Samstag, 21.11, um 17:00

Kulturwerkstatt Paderborn
Bahnhofstr. 64, 33102 Paderborn

Buchautor Bernd Langer refereriert über die Geschichte der Antifaschistischen Aktion:
Beginnend in den Anfängen der Antifa im frühen 20. Jahrhundert und den Kämpfen gegen den Hintler-Faschismus schlägt der Referent einen Bogen über die Entwicklung der Antifa in den 1970er Jahren bis hin zur aktuellen Situation der linksradikalen Bewegung.

Bernd Langer, geboren 1960, ist seit 1977 mit der autonomen Szene verbunden und war in den 70er, 80er und 90er Jahren in ihr maßgeblich aktiv. Neben der direkten Arbeit in autonomen Zusammenhängen war und ist Kunst ein großer Betätigungsschwerpunkt für ihn. In den letzten Jahren wendet er sich zunehmend der Auseinandersetzung mit der Geschichte der revolutionären, antifaschistischen Bewegung zu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte CAPTCHA eingeben * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Archive

Kategorien