Infoabend zu Kapitalismus

Was ist Kapitalismus? Und warum spielt er so eine wichtige Rolle in unserem Alltag?
capitalism
Wir laden ein zu einer Info- und Diskussionsveranstaltung mit Thomas Schrödter:
Gerade in zu Zeiten von Wirtschaftskrisen fällt immer wieder das Wort „Kapialismus“. Sei es in den Medien, sei es von Politikerinnen und Politikern oder aber von Menschen aus unserer Gesellschaft. Doch: Was ist mit diesem Begriff genau gemeint? Was umschreibt er, und warum spielt er in unserem Alltag eine wichtige Rolle?
Thomas Schrödter, Dip. Päd. an der Universität Paderborn und Autor diverser Bücher, erklärt Grundlagen und Hintergründe zum Thema Kapitalismus. Zusätzlich erfolgt eine kritische Auseinandersetztung mit anschließender Diskussion.

Die Veranstaltung findet statt am kommenden Freitag, 10. Dezember um 20:00 Uhr im Infoladen Paderborn, Leostr. 75. Der Eintritt ist wie immer frei.

Ein Gedanke zu „Infoabend zu Kapitalismus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte CAPTCHA eingeben * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.