Foodsharing in Paderborn

Wie viele von euch sicherlich schon mitbekommen haben, haben wir seit kurzem einen FAIRteiler im Infoladen, der neben Facebook auch auf der internationalen Community foodsharing.de eingetragen ist (https://www.facebook.com/pages/FAIRteiler-Paderborn/286714471498708 und http://www.lebensmittelretten.de/map ).

Und genau darum geht es; das Ziel ist im Moment, Paderborn zu einem ‚Foodsharing-Bezirk‘ zu machen. Dafür müssten sich noch mehr Menschen auf foodsharing.de unter der Rubrik MACH MIT als FOODSAVER/IN anmelden.
Damit seid ihr dann z.B. rechtlich abgesichert, wenn ihr Lebensmittel von Geschäften abholt, bekommt diverse ‚Belehrungen‘ zum Thema Umgang mit Lebensmitteln/Geschäften, Argumentationsleitfäden, um Geschäfte vom Foodsharing-Konzept zu überzeugen usw., wie auch einen Foodsharing-Ausweis.

Aktuell ist es so, dass sich einige Menschen aus Paderborn schon als Foodsaver angemeldet haben, und es schön wäre, wenn es mehr werden. Noch wichtiger ist es jedoch, jemanden zu finden der die ‚Botschafter/in-Rolle‘ übernehmen würde, und sich dann um organisatorische Dinge, wie z.B. das Koordinieren von Abholern/Abholzeiten uvm. kümmert. Mehr dazu ebenfalls unter der Rubrik MACH MIT.

Wenn ihr Fragen habt, auf die ihr auf foodsharing.de keine Antwort findet; dienstags u. freitags sind im Infoladen Menschen, die Fragen z.Thema evtl. direkt beantworten können. Oder schreibt eine Email an fairteilerpaderborn[at]freenet.de.

Archive

Kategorien